Punsch für den guten Zweck: Lions spenden 3.000 Euro
Der Lions Club Gütersloh-Rheda-Wiedenbrück spendet der Diakonischen Stiftung Ummeln 3.000 Euro. Das Geld ist bestimmt für die Einrichtung für Menschen mit Behinderung in der Georgstraße, die von der Tochtergesellschaft FLEX Eingliederungshilfe gGmbH betrieben wird. „Wir freuen uns sehr, mit dem Lions Club einen so treuen Partner an unsere Seite zu haben“, erklärte Geschäftsführerin Christel Friedrichs.
Bewohner und Mitarbeitende der Georgstraße bedanken sich auch in diesem Jahr wieder mit tatkräftiger Hilfe. Sie spülen noch bis zum Ende des Christkindlmarktes am 23. Dezember die Becher für den Glühweinstand, mit dessen Verkaufserlösen der Lions-Club verschiedene lokale Organisationen unterstützt, darunter auch die Diakonische Stiftung Ummeln.
Mit der 3000-Euro Spende des Lions Club kann die Diakonische Stiftung Ummeln neue Gartenmöbel kaufen, tiergestützte Therapien finanzieren und Therapiespiele anschaffen. Auch ein geplantes Grillfest kann mit der Zuwendung bezahlt werden und womöglich noch eine neuer PC. Klienten und Mitarbeitende der Georgstraße bedanken sich ganz herzlich für diese Unterstützung.
So manches, was man für selbstverständlich hält, ist allein aus Mitteln der Eingliederungshilfe nicht zu finanzieren. Mehr über Spendenprojekte für Menschen mit Behinderung erfahren Sie unter www.ummeln.de/spenden