Wir freuen uns, dass Sie unseren Internetauftritt besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse an der Diakonischen Stiftung Ummeln und den entsprechenden Dienstleistungen.
Im Folgenden informieren wir über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Webseiten. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.
Verantwortlicher für die Datenverarbeitung
Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzgesetzes der evangelischen Kirche in Deutschland (DSG-EKD) und zugleich Diensteanbieter im Sinne des Digitale-Dienste-Gesetzes (DDG) ist die Diakonische Stiftung Ummeln. Vergleichen Sie dazu unser Impressum.
Beauftragte Dienstleister:
Die allgemeine Bereitstellung und Wartung unserer Webseiten und E-Mail-Systeme erfolgt mit Unterstützung von IT-Dienstleistern, die in unserem Auftrag tätig sind und somit auch ggf. Ihre Daten im erforderlichen Umfang einsehen (empfangen) können.
Datenschutzbeauftragter:
Althammer & Kill GmbH & Co. KG
Roscherstr. 7
30161 Hannover
E-Mail: kontakt-dsb@althammer-kill.de
Web: https://www.althammer-kill.de/
Erhebung und Verwendung Ihrer Daten
Umfang und Art der Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten unterscheidet sich danach, ob Sie unseren Internetauftritt nur zum Abruf von Informationen besuchen oder von uns evtl. angebotene Leistungen in Anspruch nehmen.
Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf weitere (IT-)Dienstleister zurückgreifen oder Ihre Daten für werbliche Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie untenstehend im Detail über die jeweiligen Vorgänge (alle Datenverarbeitungen) informieren. Dabei nennen wir auch die festgelegten Kriterien der Speicherdauer und die zutreffende Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung.
Informatorische Nutzung
Für die informatorische Nutzung unserer Webseiten, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die uns Ihr Browser automatisch übermittelt, wie etwa:
- IP-Adresse (anonymisiert)
- Datum und Uhrzeit der Anfrage
- Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
- Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
- Zugriffsstatus/http-Statuscode
- Jeweils übertragene Datenmenge
- Webseite, von denen die Anforderung kommt
- Browser
- Betriebssystem und dessen Oberfläche
- Sprache und Version der Browsersoftware
Speicherdauer:
Die Speicherdauer dieser Daten (Logs) beträgt 60 Tage. Die Logs werden anonymisiert. Damit handelt es sich nicht um personenbezogene Daten, die gespeichert werden.
Rechtsgrundlage(n) der Datenverarbeitung:
Die o.g. Daten aus den Protokoll- bzw. Logdateien dienen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Website. Zudem dienen sie zur Abwehr und Analyse von Angriffen. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse an der Datenverarbeitung, gem. § 6 Nr. 4 DSG-EKD.
Bewerbungen
Für die Online-Bewerbung nutzen wir auf unserer Webseite das Bewerbermanagementsystem „d.vinci“, über das Sie sich bequem auf eine für Sie passende Stelle bewerben können. Hierfür notwendige Pflichtangaben sind gesondert markiert, weitere Angaben sind freiwillig.
Wir verarbeiten die Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung zugesendet haben (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), um Ihre Eignung für die Stelle (oder ggf. andere offene Positionen) zu prüfen und das Bewerbungsverfahren durchzuführen.
Beauftragte Dienstleister
Anbieter unseres Bewerbermanagementsystems ist d.vinci HR-Systems GmbH, Nagelsweg 37-39, 20097 Hamburg. Die d.vinci HR-Systems GmbH ist vertraglich durch uns zur Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet.
Im Falle einer Bewerbung auf einer ausgeschriebenen Stelle oder im Falle einer Initiativbewerbung:
In der gesamten Unternehmensgruppe der Diakonischen Stiftung Ummeln haben grundsätzlich nur die Personen Zugriff auf Ihre Daten, die diese für den ordnungsgemäßen Ablauf des Bewerbungsverfahrens benötigen.
Nach Bewerbungseingang erfolgt die Freigabe Ihrer Unterlagen vom Personalmanagement direkt und ausschließlich an die für diese Stelle zuständigen Ansprechpartner (Vorstand, Geschäftsleitung, Geschäftsbereichsleitung, Regionalleitung, Koordination, Teamleitung) in der jeweiligen Gesellschaft innerhalb der Unternehmensgruppe der Diakonischen Stiftung Ummeln.
Die Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens ist zulässig für die Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses, gem. § 49 Abs. 1 DSG-EKD.
Daten von Bewerbenden werden 6 Monate nach Bewerbungseingang gelöscht, es sei denn
• im Rahmen des AGG liegt eine Beschwerde des Bewerbenden vor
• nach Zuschlag für eine Stelle werden die Daten ins Personalinformationssystem überführt.
Im Falle einer Absage oder eine Initiativbewerbung:
Falls Sie per Einwilligung gem. § 6 Nr. 2 DSG-EKD einer weiteren Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zugestimmt haben (“Datenfreigabe” im Bewerberformular), können wir Ihre Bewerbung in unseren Bewerber-Pool aufnehmen. Sie haben das Recht gem. § 11 Abs. 3 DSG-EKD diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Im Bewerber-Pool stehen Ihre Daten für 12 Monate ab Bewerbungseingang für die Besetzung weiterer Stellen in der gesamten Unternehmensgruppe der Diakonischen Stiftung Ummeln zur Verfügung (Diakonischen Stiftung Ummeln, Diakonischen Stiftung Ummeln – Pflege gGmbH, FLEX Eingliederungshilfe gGmbH, FLEX Jugendhilfe gGmbH) und werden anschließend gelöscht.
Spenden an die Diakonische Stiftung Ummeln
Die für die Spende erhobenen personenbezogenen Daten zu Name, Vorname, IBAN, BIC/Swift, Kontoinhaber werden von uns nur zu dem Zweck erhoben, um die von Ihnen in Auftrag gegebenen Spenden abzuwickeln und sonstige steuer- und handelsrechtliche Verpflichtungen erfüllen zu können. Hierbei handelt es sich um Pflichtangaben, die gesondert markiert sind. Weitere Angaben zu Straße, Hausnummer, PLZ/Wohnort, E-Mail-Adresse sowie Ihre persönliche Nachricht sind freiwillig.
Beauftragte Dienstleister
Anbieter unseres Online-Spendenformulars ist die Wikando GmbH, Schießgrabenstr. 32, 86150 Augsburg. Die Wikando GmbH ist vertraglich durch uns zur Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet und darf personenbezogene Daten nur für den vereinbarten Zweck, der ordnungsgemäßen Bearbeitung Ihrer Spende, verwenden.
Spenden Sie online, so werden Ihre personenbezogenen Daten über eine SSL-gesicherte Verbindung an uns übermittelt. Ihre Zahlungsdaten werden zudem verschlüsselt an den jeweiligen Zahlungsanbieter weitergeleitet (s.u.).
Speicherdauer
Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen (max. zehn Jahre im Rahmen der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften).
Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung
Die Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Online Spenden ist zulässig gem. § 6 Nr. 5 DSG-EKD.
Cookies, Drittdienste und Webanalysetools
Für unsere Webseiten nutzen wir Cookies, Drittdienste und Webanalysetools. Cookies sind kleine Textdateien, die im Rahmen Ihres Besuches unserer Webseiten von unserem Webserver an Ihren Browser gesandt und von diesem auf Ihrem Rechner für einen späteren Abruf vorgehalten werden. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.
Mit dem erstmaligen Betreten dieser Website erhalten Sie die Möglichkeit die Einstellungen bzgl. der Cookies, Drittdienste und Webanalysetools im Einwilligungsmanager entsprechend Ihren Wünschen zu konfigurieren und die Annahme bzw. das Setzen von bestimmten Kategorien, z.B. Third-Party-Cookies, zu untersagen. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie dann eventuell nicht alle Funktionen dieser Website nutzen können.
Die von Ihnen vorgenommenen Einstellungen werden dann für zukünftige Sitzungen gespeichert, es sei denn Sie veranlassen die Löschung entsprechender Cookie-Einstellungen. In diesem Fall werden Sie bei dem erneuten Aufruf unserer Website dazu aufgefordert, wiederholt eine individuelle Cookie-Auswahl vorzunehmen.
Einige Dienste bzw. Cookies sind aus technischen Gründen notwendig, z.B. um die Navigation auf der Webseite sicherzustellen oder auch Ihre individuellen Einstellungen in Bezug auf die Cookie-Präferenzen zu speichern.
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in sogenannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Uhrzeit der Serveranfrage, IP-Adresse, anonymisiert
Die IP-Adresse wird unvollständig, d.h. anonymisiert, gespeichert und kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden.
Eine Zusammenführung der Log-Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.
Rechtsgrundlage(n) der Datenverarbeitung
Die Speicherung von technisch notwendigen Cookies erfolgt zu dem Zweck, die Website vor Angriffen von außen zu schützen und den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite sicherzustellen. Die Datenverarbeitung ist zwingend erforderlich. Grundlage für die Datenverarbeitung ist § 6 Nr. 4 DSG-EKD.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten mit Hilfe von optionalen Cookies, Drittdiensten und Webanalysetools erfolgt auf Grundlage ihrer persönlichen Einwilligung im Einwilligungsmanager, gem. § 6 Nr. 2 DSG-EKD.
Für die Ausnahmefälle, in denen personenbezogene Daten (Ihre IP-Adresse) in die USA übertragen werden, stützen sich Facebook und Google auf die Europäischen Standardvertragsklauseln
https://developers.facebook.com/terms sowie
https://policies.google.com/privacy/frameworks?hl=de und
https://privacy.google.com/businesses/compliance/#!?modal_active=none#gdpr.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht gem. § 11 Abs. 3 DSG-EKD, ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, indem Sie im Einwilligungsmanager die entsprechenden Punkte abwählen.
Kontaktformular
Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns über das Kontaktformular oder per E-Mail werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihre Telefonnummer und Ihre Nachricht) von uns gespeichert, um Ihre Frage(n) zu beantworten. Hierfür notwendige Pflichtangaben sind gesondert (*) markiert, weitere Angaben sind freiwillig.
Speicherdauer
Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen (max. zehn Jahre im Rahmen der handels- und steuerrechtlich notwendigen Archivierung des geschäftlichen E-Mail-Verkehrs).
Rechtsgrundlage(n) der Datenverarbeitung
Die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgen, gem. § 6 Nr. 5 DSG-EKD.
Eingebundene Dienste
Zur Gestaltung unserer Webseiten und der Bereitstellung von Zusatzfunktionen, binden wir im eigenen Interesse folgende externe Dienste ein.
d.vinci
Zur Abwicklung von Bewerbungsprozessen nutzen wir auf dieser Website das Bewerbermanagementsystem „d.vinci“ der d.vinci HR-Systems GmbH . Daten und Unterlagen, die Sie in dem Bewerbungsformular eingeben, werden über die Server von d.vinci HR-Systems GmbH an uns weitergeleitet. Ihre personenbezogenen Daten werden über eine gesicherte Verbindung an uns übermittelt.
Dienst wird bereitgestellt durch:
d.vinci HR-Systems GmbH, Nagelsweg 37-39, 20097 Hamburg. Weitere Informationen zum Datenschutz bei der d.vinci HR-Systems GmbH finden Sie unter: https://www.dvinci.de/datenschutz/
Speicherdauer
Sobald die Daten für den vorgesehenen Zweck nicht mehr benötigt werden und wir zur Speicherung nicht mehr rechtlich verpflichtet sind, werden diese gelöscht.
Rechtsgrundlage
Wir verwenden diesen Dienst nur auf Grundlage ihrer persönlichen Einwilligung, gem. § 6 Nr. 2 DSG-EKD.
Widerruf
Sie haben das Recht gem. § 11 Abs. 3 DSG-EKD, ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen.
Wikando
Zur Abwicklung von Spenden nutzen wir auf dieser Website den Dienst „Fundraisingbox“ der Wikando GmbH. Daten, die Sie in dem Spendenformular eingeben, werden über die Server von Wikando an uns weitergeleitet. Ihre personenbezogenen Daten werden über eine gesicherte Verbindung an uns übermittelt. Zudem werden die Zahlungsdaten mit einer verschlüsselten Verbindung direkt an den jeweiligen Zahlungsdienstleister übergeben.
Dienst wird bereitgestellt durch
Wikando GmbH, Schießgrabenstr. 32, 86150 Augsburg
Weitere Informationen zum Datenschutz bei der Wikando GmbH finden Sie unter: https://www.fundraisingbox.com/security/.
Speicherdauer
Sobald die Daten für den vorgesehenen Zweck nicht mehr benötigt werden und wir zur Speicherung nicht mehr rechtlich verpflichtet sind, werden diese gelöscht.
Rechtsgrundlage
Wir verwenden diesen Dienst auf Grundlage ihrer persönlichen Einwilligung, gem. § 6 Nr. 2 DSG-EKD.
Widerruf
Sie haben das Recht gem. § 11 Abs. 3 DSG-EKD, ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen.
YouTube
Wir haben YouTube-Videos in unsere Webseiten eingebunden, die auf https://www.youtube.com gespeichert sind und von unseren Webseiten aus direkt abspielbar sind.
Grundsätzlich werden diese YouTube-Videos im erweiterten Datenschutzmodus eingebunden (YouTube interne Funktion), sodass zunächst nur eine Verbindung zum YouTube Server unter der Internetdomäne „youtube-nocookie.com“ aufgebaut wird und somit Ihre IP-Adresse an YouTube übermittelt wird. Erst wenn Sie die Videos abspielen, werden ggf. weitere Ihrer personenbezogenen Daten an YouTube (Google) übertragen.
Für YouTube-Videos auf unseren Webseiten, die wir nicht über unseren eigenen YouTube-Kanal einbinden, ist der erweiterte Datenschutzmodus nicht anwendbar, sodass bereits vor dem Ansehen dieser Videos, eine umfangreichere Verbindung zu den Servern von YouTube (Google) aufgebaut wird und ggf. personenbezogene Daten an YouTube (Google) übermittelt werden.
Sollten Sie parallel zum Besuch unserer Webseiten auch bei Google mit einem vorhandenen Benutzerkonto eingeloggt sein, kann Google womöglich auch den Besuch unserer Webseiten Ihrem Nutzerverhalten zuordnen. Zudem können weitere Cookies durch YouTube (Google) an Ihren Browser gesendet werden. Auf diese Vorgehensweise haben wir keinen Einfluss und erhalten auch keine Informationen von YouTube (Google) über die übermittelten Inhalte. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter unserer Webseiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch YouTube (Google) erhalten und auch keine Möglichkeit haben, die Übermittlung von Daten an YouTube (Google) und ihrer Partner weiter einzuschränken. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei YouTube nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Videos ausloggen.
Analyse Ihres Nutzerverhaltens durch YouTube (Google)
YouTube (Google) speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung ihrer Webseiten. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unseren Webseiten zu informieren.
Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an YouTube (Google) richten müssen.
Dienst wird bereitgestellt durch
Anbieter ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.
Weitere Informationen zum Datenschutz bei der YouTube Inc. (Google Inc.) finden Sie unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy
Speicherdauer
Siehe Speicherdauer der Logs unter Informatorische Nutzung weiter oben in dieser Datenschutzerklärung.
Rechtsgrundlage(n) der Datenverarbeitung:
Wir verwenden diesen Dienst auf Grundlage ihrer persönlichen Einwilligung, gem. § 6 Nr. 2 DSG-EKD.
Für die Ausnahmefälle, in denen personenbezogene Daten (Ihre IP-Adresse) in die USA übertragen werden, stützen sich Facebook und Google (YouTube) auf die Europäischen Standardvertragsklauseln
https://developers.facebook.com/terms sowie
https://policies.google.com/privacy/frameworks?hl=de und
https://privacy.google.com/businesses/compliance/#!?modal_active=none#gdpr.
Widerruf der Analyse des Nutzerverhaltens
Sie haben das Recht gem. § 11 Abs. 3 DSG-EKD, ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen.
Social-Media-Dienste
Hier finden Sie die Datenschutzhinweise für unsere Social Media Präsenzen: https://www.ummeln.de/datenschutzerklaerung-social-media-dienste/
Social-Media-Links
Innerhalb unserer Webseiten sind Links zu unterschiedlichen Sozialen Medien mit den entsprechenden Logos vorhanden. Hierbei handelt es sich nicht um Social-Media Plugins, sondern lediglich um eine Verknüpfung auf unsere Angebote innerhalb dieser Medien. Klicken Sie auf einen dieser Links wird grundsätzlich Ihre IP-Adresse an die Betreiber der unterschiedlichen Plattformen übermittelt. Sollten Sie einen von diesen Diensten in Anspruch nehmen und auch mit Ihrem spezifischen Account eingeloggt sein, können unter Umständen auch Angaben zu ihrem Surfverhalten durch die Betreiber der Sozialen Medien erfasst werden. Das Übermitteln Ihrer IP-Adresse an die Betreiber der aufgerufenen Webseiten ist technisch notwendig und gilt für alle Webseiten.
Ihre Rechte
Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:
- Recht auf Auskunft,
- Recht auf Berichtigung oder Löschung,
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung,
- Recht auf Datenübertragbarkeit.
Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde
Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.
Die für uns unmittelbar zuständige Aufsichtsbehörde ist:
Der Beauftragte für den Datenschutz der EKD
Außenstelle Dortmund für die Datenschutzregion Mitte-West
Friedhof 4, 44135 Dortmund
Tel.: +49 231 533827-0
Fax: +49 231 533827-20
E-Mail: mitte-west@datenschutz.ekd.de
https://datenschutz.ekd.de/kontakt/
Widerspruchs- und Widerrufsrecht
Falls Sie eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben.
Sie haben auch das Recht, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten gemäß § 6 Nr. 1, 3, 4 oder 8 DSG-EKD Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für die Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen eines Profilings (siehe § 25 DSG-EKD). Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was von uns jeweils bei der Erläuterung der einzelnen Datenverarbeitungen und Funktionen auf unseren Webseiten weiter oben in dieser Datenschutzerklärung angesprochen wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. Im Falle Ihres begründeten Widerspruchs prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.
Kontaktmöglichkeiten bez. Ihrer Rechte
Zur Ausübung Ihrer Rechte können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen. Verwenden Sie dazu am besten folgende E-Mail-Adresse: post@ummeln.de.
Sie können gerne auch eine der Kontaktmöglichkeiten in unserem Impressum verwenden oder sich direkt an unseren Datenschutzbeauftragten (Kontaktdaten oben) wenden.
Datensicherheit
Wir setzen zudem technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um anfallende oder erhobene personenbezogene Daten zu schützen, insb. gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder gegen den Angriff unberechtigter Personen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.
Die Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten wird dabei per SSL-Technik (https) verschlüsselt, um Zugriffe unberechtigter Dritter zu verhindern.
Kommunikation per E-Mail
Unsere E-Mail-Systeme unterstützen die verschlüsselte Kommunikation per SSL-Technik (TLS 1.2 inkl. PFS). Die Übertragung Ihrer E-Mail kann somit grundsätzlich verschlüsselt erfolgen. Beachten Sie jedoch, dass die Verschlüsselung auch von der Konfiguration Ihres E-Mail-Programms abhängt und wir somit eine vollständige Datensicherheit für den Transportweg nicht gewährleisten können.
Bei Informationen mit einem hohen Geheimhaltungsbedürfnis empfehlen wir Ihnen den Postweg.