Verstärkung für ein starkes Team
„Weil Du willkommen bist.“ Mit diesen einladenden Worten begrüßten Vorstand Marc Korbmacher und die Geschäftsführung der Diakonischen Stiftung Ummeln 50 neue Kolleginnen und Kollegen am Dienstag, 25. September, zum Tag der neuen Mitarbeitenden. Die offizielle Begrüßungsveranstaltung ist ein fester Bestandteil im Jahreskalender der Diakonischen Stiftung Ummeln.
Ziel der Veranstaltung war es zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. In kleinen Gruppen und in Form von Rätseln, die es zu lösen galt, ging es über das Stiftungsgelände an der Veerhoffstraße. An verschiedenen Stationen sprachen die Neuen mit den Geschäftsführungen, der Mitarbeitervertretung und dem Vorstand. Diskutiert wurde über die Arbeit in den Bereichen, über Entwicklungsziele, Strategie und Dezentralisierung, über das berufliche Selbstverständnis, über Haltung und über die Ansprüche an einen diakonischen Arbeitgeber.
Viele Standorte, viele Möglichkeiten
Die neuen Kolleginnen und Kollegen arbeiten an verschiedenen Standorten der Stiftung. Beim Tag dabei waren Mitarbeitende aus Bielefeld, Rheda-Wiedenbrück, Werther, Versmold, Schloß Holte-Stukenbrock, Rietberg, Kamen und Brilon. Die Vielzahl der Standort spiegelt eine wichtige Entwicklung der Stiftung, weg von den großen Kerngeländen der Vergangenheit hin zu kleineren wohnortnahen Angeboten in den Kommunen.
Trotz der großen Zahl an neuen Mitarbeitenden sucht die Stiftung in vielen Bereichen auch weiterhin Verstärkung: in der Eingliederungshilfe und in der Jugendhilfe, in der Pflege und in den Verwaltungsberufen. Gesucht werden Fachkräfte, aber auch Assistenzkräfte und Quereinsteiger sind gefragt. Zudem gibt es mit Praktika, Freiwilligendienst und Ehrenamt verschiedene Möglichkeiten, die Diakonische Stiftung Ummeln besser kennenzulernen.
Unsere Stellen = Deine Chancen
Formular für Initiativbewerbungen = Einfach mal melden