Neues Jahr, neuer Job? Stiftung lädt zum digitalen Kennenlernen ein
Die Zeit zwischen den Jahren, Freunde treffen, alles fühlt sich gut an – nur der Gedanke an die Arbeit stimmt nachdenklich. Bei wem das so ist oder wer nach einem Abschluss eine Stelle sucht, kann noch vor dem Jahreswechsel bequem neue Perspektiven entwickeln. Unter www.ummeln.de/jobdating informiert die Diakonische Stiftung am 29. Dezember von 10 bis 12 Uhr über Beschäftigungsmöglichkeiten in der Jugendhilfe und der Behindertenhilfe.
Menschen begleiten, Wege ebenen, sinnstiftend arbeiten – mit Herz statt Hochglanz wirbt die Diakonische Stiftung Ummeln neue Mitarbeitende für vielfältige Aufgaben. „Wir suchen Erzieher, Pädagogen und Pflegekräfte“, erklärt Personalerin Irina Wilms. „Auch in technischen Berufen, in der Hauswirtschaft oder in der Gastronomie stellen wir ein“, betont Wilms und verweist auf Möglichkeiten des Kennenlernens wie zum Beispiel ein Praktikum oder ein Soziales Jahr.
Welcher Arbeitgeber passt zu mir
Eine einfache Möglichkeit des Kennenlernens bietet die Diakonische Stiftung Ummeln Beschäftigten der Sozialbranche online am 29. Dezember. Interessierte können an diesem Tag ab 10 Uhr auf der Homepage des Trägers einem Webmeeting beitreten und sich unverbindlich im persönlichen Gespräch mit Verantwortlichen der Stiftung darüber informieren, ob die Stiftung als Arbeitgeber zu Ihnen passt.
„Unsere Arbeit für Menschen ist sehr erfüllend“, betont Vorstand Pastor Uwe Winkler. Sie bringt aber auch hohe Anforderungen mit sich. Aus diesem Grund offeriert die Diakonische Stiftung Ummeln ihren Beschäftigten nicht nur den besten Tarifvertrag im Sozialwesen, sondern auch Aus- und Weiterbildung, Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und Seelsorge.