Treffpunkt Ummeln startet mit Frühstück in das Jahr 2024
Mit einem offenen Frühstück am Samstag, 13. Januar, von 9.30 bis 12 Uhr startet der Treffpunkt Ummeln (TrUmm), in das Jahr 2024. Es ist die erste von sieben Veranstaltungen, die die Diakonische Stiftung Ummeln von Januar bis März in der Birkenstraße 1 in Bielefeld anbietet. Neben dem offenen Frühstück findet auch wieder das Repair-Café mit Kaffee und Kuchen und die Kleiderbörse statt. Ehrenamtliche, die mitmachen möchten, sind herzlich willkommen.
Seit September letzten Jahres gibt es den Treffpunkt Ummeln, das Veranstaltungsangebot wurde gut angenommen. „Wir haben schon ein richtiges Stammpublikum, dürfen uns aber auch immer wieder über neue Besucher*innen freuen“, bilanziert Teamleitung Tina Tanganha den Start in 2023. Zusammen mit ihrer Kollegin Birgit Wolf und einem engagierten Team aus Ehrenamtlichen freut sie sich schon auf das Veranstaltungsjahr 2024.
Der Treffpunkt Ummeln ist ein inklusives Angebot der Diakonischen Stiftung Ummeln im Bielefelder Süden. Mit Unterstützung der Stadt und in Kooperation mit der Transition-Town-Bewegung schafft die Stiftung einen Raum für Begegnung im Stadtteil Ummeln und fördert umweltbewusstes Handeln. Der Treffpunkt Ummeln ist barrierefrei, die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.