Klient dankt mit Collage der Polizei
Sheriff – so lautet der Spitzname von Klaus-Peter Borris. Seit eineinhalb Jahren malt der Klient der Tagesstruktur Ummeln der FLEX® Eingliederungshilfe nach Vorlagen aus dem Internet Polizeimotive aus. Mit einer Collage aus den Bildern dankt der 69-Jährige jetzt der Polizei für ihre wichtige Arbeit.
Entgegen nahmen die Zusammenstellung die beiden Hauptkommissare Nicole Lechner und Jörg Rolletschek. Beide zeigten sich beeindruckt von der Vielzahl der Motive: Englische, französische, amerikanische und deutsche Polizeiuniformen – schnell entspann sich eine Diskussion, welche Ausstattung wo getragen wurde und wie lange in Gebrauch war.
Die Unterzeile, die Borris seiner Arbeit hinzugefügt hat, zeigt, wie sehr er sich der Arbeit der Polizei verbunden fühlt: „Danke“ steht dort in großen Buchstaben zu lesen. Und weiter: „Für eure Einsätze! Dass ihr Menschenleben rettet! Dass ihr immer schnell kommt, wenn man euch ruft“.
Die Polizei, ihr Freund und Helfer. „Diese Collage bekommt einen ganz besonderen Platz“, sagt Hauptkommissarin Lechner, und ihr Kollege Rolletschek stimmt zu. Zusammen machen sie mit Borris noch eine kleine Tour im Streifenwagen über das Gelände, worüber sich der Blaulicht-Experte sehr freut.