Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück spendet 4.000 Euro
Die Diakonische Stiftung Ummeln freut sich über eine großzügige Spende des Lions Clubs Gütersloh-Wiedenbrück. Besonders groß war die Freude in diesem Jahr, weil die traditionelle jährliche Unterstützung aufgestockt wurde auf nunmehr 4.000 Euro. Die Klient*innen am Standort Georgstraße der Diakonischen Stiftung Ummeln in Wiedenbrück können sich damit Wünsche erfüllen, die über das eigene Budget hinausgehen.
Punsch für einen guten Zweck – so lautete das Motto, unter dem die Lions-Mitglieder auf dem Wiedenbrücker Christkindlmarkt ihr beliebtes Heißgetränk verkaufen. Mit den Erlösen unterstützen sie verschiedene lokale Organisationen, darunter wieder die Einrichtung der Diakonischen Stiftung Ummeln für Menschen mit Behinderung in der Georgstraße. Die dort lebenden Menschen halfen ihrerseits tatkräftig mit und spülten die Punschbecher.
Eine Spende für die Menschen
„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Das Geld kommt direkt den Menschen zugute, für die wir arbeiten,“ erklärt Christel Friedrichs, Geschäftsführerin der FLEX Eingliederungshilfe gGmbH. Das Tochterunternehmen der Diakonischen Stiftung Ummeln betreibt das Wiedenbrücker Wohnangebot.
Mit der Spende sollen für die Menschen an der Georgstraße neue Computer angeschafft und das Sommerfest des Standortes finanziert werden. Außerdem wird ein Teil der Spende dafür genutzt, um den Menschen tiergestützte Therapieangebote zu machen – was ohne die Unterstützung durch den Lions Club so nicht möglich wäre.