LaminatDEPOT unterstützt mit Charity-Aktion die Diakonische Stiftung Ummeln
Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ macht im Februar erneut Halt in Bielefeld. Dieses Mal findet die Aktion zugunsten der Diakonischen Stiftung Ummeln statt.
Am 11. und 12. Februar (Freitag/Samstag) verkauft das LaminatDEPOT in seiner Filiale in Bielefeld (Herforder Str. 158) Bodenbeläge für den guten Zweck. Für jeden Quadratmeter Bodenbelag, der am Aktionswochenende über die Ladentheke geht, wird umgerechnet ein Euro an die Stiftung gespendet.
Erlös der Charity-Aktion geht an die Jugendhilfe
„Wir freuen uns sehr über diese tolle Chance“, strahlt Bärbel Bremann, Geschäftsführerin der Kinder- und Jugendabteilung. „Unsere Arbeit finanziert sich durch Gelder der Kommunen und des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe. Die Zuwendungen sind allerdings zweckgebunden und hauptsächlich für Leistungen wie Betreuung und Wohnen vorgesehen.“ Geld für neues Spielzeug oder Bücher für die Wohngruppen bleibt da meist nicht. Deshalb ist die Stiftung auf Spenden angewiesen. „Außerdem haben wir noch ein aktuelles Projekt zur Medienkompetenz, das uns am Herzen liegt. Hierfür benötigen wir Laptops oder Tablets für unsere Wohngruppen, damit die jungen Menschen Hausaufgaben machen und den verantwortungsvollen Umgang mit Social Media erlernen können“, erklärt Bärbel Bremann und drückt die Daumen, dass viele Bielefelder am Wochenende in Renovierungslaune sind.
Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 15 Filialen des LaminatDEPOTs. Die Diakonische Stiftung Ummeln ist der achte Teilnehmer für Bielefeld.