Neues Haus: Einzug gestartet, Verstärkung gesucht
Es ist so weit. Der Einzug in das neue Wohnangebot der FLEX© Eingliederungshilfe an der Steinhagener Straße in Bielefeld-Ummeln ist gestartet. Seit gestern rollen die Umzugswagen. Viel Arbeit für das Team um Teamleitung Nicole Nüsken, aber auch große Vorfreunde auf das neue Angebot und das moderne Arbeitsumfeld, das mit dem Neubau für ihr Team entstanden ist.
24 Menschen mit Unterstützungsbedarf werden künftig in dem Haus an der Kreuzung Gütersloher/Steinhagener Straße wohnen. Neben dem Wohnangebot entstehen auf dem Gelände des ehemaligen Gasthofs Gröppel fünf Wohnungen, die auf dem freien Markt zur Vermietung angeboten werden. Sehr gute Bedingungen für die neuen Bewohnerinnen und Bewohner: Menschen mit und ohne Behinderung werden hier Haustür an Haustür leben.
Bis zum Ende des Monats sollen alle Einzüge abgeschlossen sein. Zudem werden noch weitere Kolleginnen und Kollegen für das neue Angebot gesucht – und für andere Angebote. Fachkräfte der Eingliederungshilfe, die sich vorstellen können, in dem neuen Haus oder an anderer Stelle für die Diakonische Stiftung Ummeln zu arbeiten, können sich unverbindlich unter 0521 4888-103 mit Sina Klemme von der Personalabteilung in Verbindung setzen.
Der Neubau an der Steinhagener Straße in Bielefeld-Ummeln ist Teil eines Dezentralisierungsprozesses. Während die großen Standorte an der Ummelner Veerhoffstraße sowie in Werther und Rheda-Wiedenbrück verkleinert wurden, sind neue Wohnangebote im Stadtkern von Werther sowie in Schloß Holte-Stukenbrock und Borgholzhausen entstanden.