Standort Georgstraße bedankt sich für 3.000 Euro-Spende aus Punschverkauf
Freizeitaktivitäten, Ausflüge, besondere Anschaffung: So manches, was als selbstverständlich gilt, ist aus Mitteln der Eingliederungshilfe nicht zu bezahlen. „Wir freuen uns sehr, dass der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück den Standort Georgstraße auch in diesem Jahr wieder mit einer großzügigen Spende aus dem Punschverkauf unterstützt“, erklärt Christel Friedrichs, Geschäftsführung der Eingliederungshilfe der Diakonischen Stiftung Ummeln bei der Spendenübergabe am 3. Dezember.
Auf der Wunschliste der Klient*innen stehen in diesem Jahr neue Gartenmöbel sowie Mittel für tiergestützte Therapieangebote, mit denen die Menschen am Standort wertvolle, außergewöhnliche Erfahrungen machen können. Zudem soll mit dem Geld der Lions in Wiedenbrück ein Grillfest veranstaltet und eine Beamer angeschafft werden, mit dem gemeinsam Filme geschaut und Spiele gespielt werden können.
Die Klient*innen bedanken sich für die Spende mit tatkräftiger Hilfe. Die unzähligen benutzten Glühweinbecher aus der Punschhütte werden jeden Morgen im Industriespüler in der Georgstraße gereinigt, abgetrocknet und für den Nachmittag wieder sorgfältig verpackt und bereitgestellt. Zudem übernehmen Mitarbeiter*innen und Klient*innen an einem Tag des Christkindlmarktes den kompletten Standdienst, damit der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück den Präsidentenabend durchführen kann.