Stiftung dankt Azubis der Firma Goldbeck für Weihnachtsspende
Und wieder sagen wir Danke: Ein weiteres Mal haben die Azubis der Firma Goldbeck, die in der Lehrwerkstatt unter Leitung von Evgenij Sudermann Praxiserfahrung sammeln, einen Teil ihres Weihnachtsgeldes an die Diakonische Stiftung Ummeln gespendet. 460 Euro kamen zusammen, um Menschen mit Assistenzbedarf Wünsche zu erfüllen und ihnen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.
Beispiele für diese Teilhabemöglichkeiten sind die inklusiven Ferienspiele der Stiftung, bei denen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen Zeit verbringen können oder Sommerfeste in den Wohngruppen, bei denen gegrillt, gesungen, gelacht und vielleicht auch gezaubert wird. Auch Ausflüge und kleine Reisen gehören zu den Wünschen der Menschen, die im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion mit dem Geld der Goldbeck-Lehrlinge erfüllt werden können.
Die Firma Goldbeck, 1969 gründet und Deutschlands größtes Bau- und Immobilienunternehmen, realisiert zukunftsweisende Projekte in ganz Europa. Aktuell beschäftigt das Familienunternehmen mehr als 13.000 Mitarbeiter*innen an über 100 Standorten. In der Lehrwerkstatt am Stammsitz in Bielefeld-Ummeln führen Evgenij Sudermann, Jürgen Schröder und Jason Harms die zukünftigen Fachkräfte für Metalltechnik in die Grundlagen der Metallverarbeitung ein.